Die Akademie in Bad Tölz

Unser Warum

Damit Menschen langfristig leistungsfähig sind und gleichzeitig in Balance bleiben, ist es wichtig, dass sie sich mit der eigenen Persönlichkeit intensiv auseinandersetzen. Wie bleibt man als Mensch gelassen? Wie führt man sich und andere? Welche Möglichkeiten stellt das Gehirn zur Verfügung, um sich im Berufsalltag und im Privatleben wohl und sicher zu fühlen? Wie gelingt lebenslanges Lernen? Wie wird man innovativer? Wie bleibt man flexibel und verfolgt dennoch kontinuierlich Ziele? Wie bleibt man entspannt bei all den Herausforderungen unserer Zeit? Das alles sind Fragen, die wir uns als Einzelpersonen und auch als Unternehmen stellen sollten. Denn Unternehmen wandeln sich in der heutigen Zeit permanent und damit müssen auch die Menschen in diesen Unternehmen flexibel bleiben und sich ständig mitverändern.

Wir sind der festen Überzeugung, dass gesunde Menschen mit einem gesunden Geist in Zukunft immer wichtiger werden. Wir glauben dass Menschen alle Ressourcen, die sie für eine Veränderung brauchen, in sich tragen. Sie müssen nur durch Coaching oder Training in einem geschützten Umfeld geweckt werden. Jeder Mensch ist einzigartig und genau so einzigartig sollten auch Trainings sein, die sich mit Persönlichkeitsentwicklung befassen.

Wir glauben, dass die Persönlichkeit und die innere Haltung die wichtigsten Faktoren für langfristige Flexibilität und Erfolg sind. Wir glauben, dass man sich nicht nur Wissen aneignen kann, sondern dass auch Haltung und Denken schnell veränderbar sind. Menschen „sind“ für uns nicht, sondern sie „verhalten“ sich – und Verhalten ist veränderbar. Komfort-Zonen werden bei uns nicht verlassen, sondern großzügig erweitert.

Wir glauben, dass wir als Trainer und Coaches mit unserer wertschätzenden und humorvollen Art einen Beitrag für die nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften in Unternehmen leisten können, die wirklich „fit für die Zukunft“ sein wollen und den Themen „Führungskraft 4.0“ und „agiles Management“ gerecht werden wollen.

Wir lieben unsere Arbeit und unser Leben und wünschen uns das auch für alle anderen. Wir freuen uns, wenn wir sehen, dass sich Leben und Arbeit von unseren Teilnehmern nach den Trainings und Coachings leichter anfühlt. Wir sind selbst Menschen, die Freude an Veränderung haben.

Wir engagieren uns für jeden Einzelnen und freuen uns auch auf Sie!

UNSERE RÄUMLICHKEITEN

LERNEN WO ANDERE URLAUB MACHEN

Unsere Ausbildungen und Seminare finden südlich von München, im schönen Voralpenland, in unserer eigenen Akademie in Bad Tölz statt.

Das Ambiente ist die ideale Verbindung zwischen Erholung und Lernen.

Hier erleben Sie Ihr Seminar und spüren die Erholung und die Frische dieses traumhaften Orts. Die Räumlichkeiten sind direkt im Kurviertel von Bad Tölz und daher gut erreichbar für alle, die mit dem Flugzeug oder mit der Bahn anreisen. Vom Bahnhof gibt es eine direkte Buslinie dorthin, Parkplätze gibt es auch in der direkten Umgebung.

Sie lieben die Vorstellung von Lernen und Erholung in traumhafter Umgebung?

Dann kommen Sie zu uns!

BAD TÖLZ UND UMGEBUNG

Hotels in Bad Tölz

Zimmer sind in allen Kategorien sind direkt in der Nähe für Sie buchbar.

Bad Tölz hat viele Hotels, Pensionen, Gästezimmer und Ferienwohnungen, d.h. über Internet oder booking.com gibt es mehrere Möglichkeiten.

Wir haben dennoch ein paar Hotels gelistet, weil wir oft gefragt werden, wo unsere Teilnehmer übernachten.

Hier also ein paar bereits erprobte Hotelideen: